Startseite> Neues aus Nordheim und Nordhausen> Schnitzeljagd und bunte Spielwiese beim TSV Nordhausen

Mitteilungsblatt Nordheim

Neues aus Nordheim und Nordhausen (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Schnitzeljagd und bunte Spielwiese beim TSV Nordhausen

Erfasst von: Widenmeyer stillgelegt, Lisa | 07.09.2015 – 21.09.2015

Am vergangenen Freitag, 4. September 2015, haben 39 Kinder an unserem traditionellen Ferienprogramm mit Schnitzeljagd und bunter Spielwiese teilgenommen. Kurz nach 10:00 Uhr ging es los. Nach der Begrüßung und Aufteilung in zwei Gruppen starteten die Spurenleger mit ihren Betreuern Rebecca, Lukas und Dieter zu einem nicht genannten Ziel. Mitten durch den Wald ging es los, viele Spuren, vor allem in die falschen Richtungen sollten die späteren Verfolger ablenken. Diese durften ca. 20 Minuten später, nach ein paar gemeinsamen Spielen, mit der Jagd beginnen. Doch die Spurenleger machten es ihren Verfolgern sehr schwer. Über Stock und Stein, durch den Wald, über Wiesen und Weinberge legten sie Spuren und erreichten das Ziel nach gut einer 3/4 Stunde. Nun begann das Warten – wie lange würden die Kinder in Begleitung von Martin, Nicole und Maren brauchen um herauszufinden wo das Versteck lag? Nicht nur einmal hörten die Spurenleger die Verfolger, doch die Verwirrung musste sehr groß gewesen sein denn es dauerte fast bis 12:00 Uhr ehe die Jäger das Versteck unter großem Hallo entdeckten. Schnell ein paar Äpfel essen und etwas trinken denn wir sollten schon bald wieder zum Vereinsheim zurückkehren wo Elvira und Nico bereits mit Currywurst und Getränken warteten. Nach dieser Stärkung warteten einige Spiele wie z. B. Brennball und Völkerball auf dem Sportplatz. Und wer wollte durfte auch mal mit einem Fallschirm im Rücken über den Platz rennen – das war ganz lustig denn der Wind war gut aufgelegt und wehte von der Seite manch ein Kind aus der Spur.

Das Wetter spielte super mit und die Zeit verging viel zu schnell, denn um 15:00 Uhr waren dann auch schon die Eltern wieder vor Ort um die Kinder zu holen.

Die Kinder hatten viel Spaß an diesem sonnigen Tag und einer Wiederholung im nächsten Jahr sollte nichts im Wege stehen. Vielen Dank an alle Betreuer und Helfer sowie Familie Alt für die erfrischenden Äpfel!

 

Dieter Häffner & Maren Klenk

instagram