Startseite> Kirchliche Nachrichten> Diakonie-Sozialstation Lauffen-Neckarwestheim-Nordheim

Mitteilungsblatt Nordheim

Kirchliche Nachrichten (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Diakonie-Sozialstation Lauffen-Neckarwestheim-Nordheim

Erfasst von: Widenmeyer stillgelegt, Lisa | 13.02.2014 – 27.02.2014

Treue im Dienst

Diakonie-Sozialstation Lauffen-Neckarwestheim-Nordheim freut sich über 11 Dienstjubiläen und eine hohe Kontinuität in der Mitarbeiterschaft

von links nach rechts: Bettina Weil, Pfr. Gunter Bareis, Inge Frank, Lydia Riek, Helma Luschenz, Heike Thornton, Brigitte Konnerth, Ingeborg Lehmann, Dieter Reichert (nicht anwesend: Andrea Musebrink, Manuela Gabriel, Brigitte Wenz und Birgit Layher)

11 bunte Blumensträuße und Jubiläumsurkunden durften Dieter Reichert und Pfarrer Gunter Bareis am Mitarbeiterabend der Diakoniestation unseren Jubilaren überreichen. Anlass dazu war das diesjährige Mitarbeiteressen der Diakonie-Sozialstation Lauffen-Neckarwestheim-Nordheim, bei dem wir Jubilare der Nachbarschaftshilfe, des Pflegeteams und des Hospizdienstes ehren durften. Für Andrea Musebrink, Lydia Riek und Bettina Weil war es das 10-jährige Dienstjubiläum; ihr 15-jähriges feierten Inge Frank, Helma Luschenz, Manuela Gabriel, Einsatzleiterin Heike Thornton, Pflegedienstleiterin Brigitta Henn und Brigitte Wenz. Schließlich dürfen Frau Ingeborg Lehmann von der Nachbarschaftshilfe und Frau Birgit Layher vom Hospizdienst (zuvor auch Nachbarschaftshilfe) auf  20 Jahre Arbeit in der Diakoniestation zurückblicken.

„Ich vermute, sie fühlen sich bei uns wohl“, folgerte Dieter Reichert, Geschäftsführer der Diakonie-/Sozialstation, „ansonsten hätten wir nicht eine so hohe Kontinuität.“ Und wenn das Betriebsklima stimmt, wirke sich dies auch positiv auf die Patientenversorgung aus.

Viel haben die Jubilare hier erleben dürfen. Seien es Änderungen im Gesundheitswesen, die es ja zuhauf gab, neue MitarbeiterInnen die gekommen sind und eingelernt werden mussten. Und nicht zu vergessen die vielen Patienten, die sie in all den Jahren begleitet haben.

instagram