Startseite> TSV Nordhausen> AH-Ausflug nach Damüls/Vorarlberg vom 12. bis 14. Juli

Mitteilungsblatt Nordheim

TSV Nordhausen

AH-Ausflug nach Damüls/Vorarlberg vom 12. bis 14. Juli

Erfasst von: Redaktion, Aslan, Selin | 16.07.2024

Vergangenes Wochenende machten 22 Personen der AH-Fußball-Abteilung des TSV nach längerer Pause wieder einen Ausflug. Unser Ziel war Damüls in Vorarlberg. Wir fuhren über die Autobahn Stuttgart-Ulm-Lindau-Bregenz.

Unterwegs gabs ein deftiges Handvesper und so manches gute Tröpfchen. In Bezau waren wir in der Sennerei Alpenkäse Bregenzer Wald zu einer Betriebsführung mit anschließender Käseverkostung angemeldet. Danach ging es bergauf nach Damüls, wo wir um 17.00 Uhr im Hotel/Garni Krumbach bereits von der Familie Bischof erwartet wurden. Nach einem deftigen Abendessen und gemütlichem Beisammensein ließen wir den Tag harmonisch ausklingen. Am nächsten Morgen stärkten wir uns bei einem reichhaltigen Frühstück und ein Teil der Gruppe begab sich, unter der Führung von Karlheinz Bischof, auf eine Wanderung zur Unterdamülser Alpe mit Einkehr.

Die Nichtwanderer fuhren mit dem Bus nach Feldkirch zu einem Bummel in der Altstadt. Wir erlebten eine spektakuläre Rückfahrt durchs Große Walsertal auf einer teils sehr engen Serpentinenstrecke. Anschließend trafen wir uns alle im Skimuseum zu einer interessanten Führung.

Abends wurden wir von der Fam.Bischof mit Grillspezialitäten und hausgemachten Salaten bestens verköstigt. Am nächsten Morgen hieß es dann Abschied nehmen und wir traten die Heimreise an.

Unterwegs gab es einen Halt in Friedrichshafen am Bodensee. Ein Teil der Gruppe besichtigte das Zeppelin-Museum und der andere genoss, bei einem kühlen Bier oder leckeren Eis an der Promenade, die Aussicht auf den See.

Weiterfahrt Richtung Heimat mit Halt zum Mittagessen im Gasthaus Rose in Rietheim. Gegen 18.30 Uhr kamen wir wieder wohlbehalten in Nordhausen an. Trotz des kühlen und durchwachsenen Wetters war es ein sehr gelungener Ausflug mit vielen schönen Eindrücken.

Herzlichen Dank nochmals an dieser Stelle an Werner Weidenmann und Jürgen Baumann für die perfekte Organisation.