Mitteilungsblatt Nordheim

Förderverein Freibad Nordheim

Bericht Freibadfest

Erfasst von: Redaktion, Aslan, Selin | 23.07.2024

Am Samstag fand bei bestem Freibadwetter unser diesjähriges Freibadfest mit insgesamt über 1700 Besuchern statt.

Um 16.30 Uhr startete der Arschbombenwettbewerb. Insgesamt 40 Springer gaben alles, um möglichst eindrucksvoll und mit viel spritzendem Wasser ins kühle Nass einzutauchen. Die Jury aus Bürgermeister Volker Schiek, Hanna Steinle (DLRG Nordheim) und Silvia Licha (FFN) bewertete die Sprünge in den Kategorien Ausführung, Spritzhöhe und Individualität. Am Ende gab es, sowohl bei den Erwachsenen als auch bei den Kindern einen eindeutigen Sieger, die neben einem Abzeichen auch einen Gutschein erhielten.

Die Gewinner des Arschbombenwettbewerbs
Die Gewinner des Arschbombenwettbewerbs

Im Anschluss ging es mit dem Fischerstechen weiter, bei dem sich die Teams auf je einem SUP- Board versuchten ins Wasser zu stoßen.

Fischerstechen
Fischerstechen

Parallel fand ein Torwandschießen auf einer vom Freibad Kiosk zur Verfügung gestellen, großen, aufblasbaren Torwand statt.

Ein großes Dankeschön an dieser Stelle für die Unterstützung geht an das Nordheimer Freibad Team, an die Gemeinde Nordheim, an den Freibad Kiosk, an die Bäckerei Hoffmann, an die Bäckerei Kipp Filiale in Nordheim, an die Metzgerei Ermer aus Lauffen und natürlich an alle unsere Mitglieder, die bei der Veranstaltung mitgewirkt haben. Ohne Euch wäre die Veranstaltung nicht möglich gewesen.

Weiterhin möchten wir uns bei allen bedanken, die Preise gespendet haben: der Pizzeria Papa Gio in Nordhausen, der Privatkellerei Rolf Willy, bei Kleemann Getränke, beim Freibad Kiosk, bei der Gemeinde Nordheim und bei EP-Donner.

instagram