Startseite> Evangelische Kirchengemeinde Nordhausen> Indiaca-Damen bei der Deutschen CVJM-Meisterschaft auf dem Treppchen!

Mitteilungsblatt Nordheim

Evangelische Kirchengemeinde Nordhausen

Indiaca-Damen bei der Deutschen CVJM-Meisterschaft auf dem Treppchen!

Erfasst von: Friederich, Kerstin | 15.10.2024

Die Damenkonkurrenz fiel leider mit den Absagen von zwei Teams im Voraus dieses Jahr etwas kleiner aus. Davon unbeeindruckt zeigten unsere Damen ihr bestes Turnier seit langem: Nach einem noch etwas holprigen Start gegen Rußheim folgte ein starker Auftritt und ein verdienter Sieg gegen Bayreuth. Gegen den Turnierfavoriten aus Kamen spielte man eine Halbzeit sehr gut mit, musste sich aber am Ende geschlagen geben. Im letzten Spiel des Tages wurde Creußen klar besiegt. Am nächsten Tag konnte im Viertelfinale Sylbach bezwungen werden. Halbfinale! Dort hieß der Gegner erneut Kamen, und auch hier zeigten unsere Damen eine sehr gute Leistung, für das Endspiel reichte es gegen den späteren Turniersieger aber dennoch nicht. Im Spiel um Platz drei wollten unsere Damen nun unbedingt den Treppchenplatz erreichen. Gegner war wieder das Team aus Bayreuth. Mit einer bärenstarken Leistung gewannen wir verdient und sicherten uns den Podestplatz bei der Deutschen Meisterschaft.

Überlegen gegen Enzweihingen, auf Augenhöhe mit Oberkotzau und Sylbach und weitgehend chancenlos gegen Bayreuth und Blankenloch. Die Bilanz der Herren in der Vorrunde liest sich wechselhaft, vor allem, weil in den engen Spielen zu viele individuelle Fehler die möglichen Siege verhinderten. Somit wurde nach drei fünften Plätzen in Folge dieses Jahr leider das Viertelfinale verpasst. Erwähnenswert ist noch, dass wir aufgrund verletzungs- und krankheitsbedingter Ausfälle überhaupt erst spielfähig waren, weil Marius seinen Indiaca-Ruhestand unterbrochen und am Samstag ausgeholfen hat – danke dafür. Am Sonntag konnten wir in der Trostrunde alle Spiele für uns entscheiden und wurden somit Neunter.

instagram