Startseite> Neues aus Nordheim und Nordhausen> Aus der Sitzung des Technischen Ausschusses vom 14. Oktober 2024

Mitteilungsblatt Nordheim

Neues aus Nordheim und Nordhausen

Aus der Sitzung des Technischen Ausschusses vom 14. Oktober 2024

Erfasst von: Redaktion, Azubi | 15.10.2024

In seiner letzten Sitzung hatte sich der Technische Ausschuss unter anderem mit folgenden Tagesordnungspunkten zu beschäftigen:

Bausache: Flurstück 5124/2, Daimlerstraße 11;
Errichtung eines Aufzugs

Für das Grundstück Daimlerstraße 11 wurde ein Antrag auf Errichtung eines Aufzugs gestellt. Das Vorhaben befindet sich im Geltungsbereich des qualifizierten Bebauungsplans „Kelteräcker II“ und verstößt in einem Punkt gegen dessen bauplanungsrechtliche Festsetzungen. Der geplante Aufzug liegt außerhalb der Baugrenze. Der Technische Ausschuss erteilte das notwendige Einvernehmen.

Bausache: Flurstück 960/1, Wartbergstraße 14;
Neubau eines Zweifamilienhaus mit Doppelgarage

Für das Grundstück Wartbergstraße 14 wurde ein Antrag auf Neubau eines Zweifamilienhauses mit Doppelgarage gestellt. Das Vorhaben befindet sich im Geltungsbereich des qualifizierten Bebauungsplans „A la Redoute, 2. Änderung“ und verstößt in einem Punkt gegen dessen bauplanungsrechtliche Festsetzungen. Verstoßen wird gegen die festgesetzte Dachneigung (35° statt ca. 30°). Der Technische Ausschuss erteilte das notwendige Einvernehmen.

Bausache: Flurstück 253/1, Im Brühl 10;
Neubau eines Einfamilienhauses mit Doppelgarage

Für das Flurstück 253/1 wurde ein Antrag auf Neubau eines Einfamilienhauses mit Doppelgarage gestellt. Das Bauvorhaben liegt nach Rücksprache mit dem Landratsamt Heilbronn aufgrund seiner Lage sowohl innerhalb der im Zusammenhang bebauten Ortsteile als auch mit einem geringen Teil im sogenannten „innenliegenden“ Außenbereich. Der Technische Ausschuss erteilte das notwendige Einvernehmen unter der Voraussetzung, dass die Erschließung gesichert ist. Dies ist durch das Landratsamt zu beurteilen.

Es schloss sich eine nichtöffentliche Sitzung zur Vorbereitung der nächsten Gemeinderatssitzung an.

instagram