Startseite> Neues aus Nordheim und Nordhausen> Neujahrsempfang der Gemeinde Nordheim

Mitteilungsblatt Nordheim

Neues aus Nordheim und Nordhausen

Neujahrsempfang der Gemeinde Nordheim

Erfasst von: Redaktion, Aslan, Selin | 14.01.2025

Gemeinsam mit Bürgermeister und Gemeinderat haben am vergangenen Sonntag über 400 Besucher das neue Jahr begrüßt. Eingeladen war zum Neujahrsempfang in die Nordheimer Festhalle.

Los ging‘s mit dem bereits bewährten Sektempfang, bei dem die Besucherinnen und Besucher auf das neue Jahr anstoßen.

Anschließend eröffnete der Grundschulchor der Kurt-von-Marval-Schule unter der Leitung von Christine Brenner und Clara Lilley mit 4 musikalischen Beiträgen und erntete dafür viel Applaus.

Traditionell wurden auch die Blutspender im Rahmen des Neujahrsempfangs geehrt. Gemeinsam mit Michael Wild, 1. Vorsitzender des DRK-Ortsvereins Nordheim, konnte Bürgermeister Schiek folgende Personen für regelmäßiges und häufiges Blutspenden auszeichnen:

Für 10-maliges Spenden: Frau Melanie Eckert, Frau Johanna Martini, Herrn Steffen Potrafke

Für 25-maliges Spenden: Herrn Viktor Kremer, Herrn Thomas Krieg, Herrn Franz Schalyo, Frau Corina Seifried, Frau Cordula Würz

Für 50-maliges Spenden: Frau Angelika Müller, Herrn Peter Paeßler, Frau Gabriele Schweikert

Für 100-maliges Spenden: Herrn Ulrich Zimmermann

Neben kräftigem Applaus der Gästeschar für ihren wichtigen Dienst an der Allgemeinheit erhielten die Blutspender die Ehrengaben des Blutspendedienstes und ein Geschenk der Gemeinde.

Anschließend brachte die Rope Skipping Gruppe des TSV Nordhausen unter der Leitung von Maren Klenk, Nina Perrot und Lili Merkle Schwung auf die Bühne der Festhalle.

Bürgermeister Volker Schiek präsentierte in seinem Geschäftsbericht die bedeutendsten Themen für das Jahr 2025. Neben Informationen zu baulichen Themen wie der Ortskernsanierung von Nordhausen oder dem Projekt Sonnengarten ging es auch um Themen wie die künftige Energieversorgung und die Gemeindefinanzierung. Auch mehrere in diesem Jahr anstehende Jubiläen kündigte der Bürgermeister an. So jährt sich nicht nur der 325. Geburtstag von Nordhausen, was mit einem dreitägigen Fest vom 23. – 25. Mai gefeiert werden soll, sondern auch das Jubiläum 50 Jahre Eingemeindung Nordheim und Nordhausen.

Die Bewirtung mit Getränken, Kaffee und Kuchen wurde von der Handballtruppe des TSV Nordheim hervorragend gemeistert.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle Beteiligten und Helfer, die zum Gelingen des Neujahrsempfanges beigetragen haben. Besonderer Dank gilt aber auch den Bürgerinnen und Bürgern beider Ortsteile, die durch ihr Interesse am kommunalen Geschehen einmal mehr großen Gemeinschaftssinn gezeigt haben.

instagram