Startseite> Kurt-von-Marval-Schule Gemeinschaftsschule> Kurt-von-Marval-Grundschule sahnt bei Schul-Schach-Meisterschaften ab

Mitteilungsblatt Nordheim

Kurt-von-Marval-Schule Gemeinschaftsschule

Kurt-von-Marval-Grundschule sahnt bei Schul-Schach-Meisterschaften ab

Erfasst von: Gemeinschaftsschule, Kurt-von-Marval-Schule | 17.02.2025

Ein fantastisches Ergebnis erzielten die gemischten Mannschaften der Schach AG der Kurt-von-Marval-Schule unter der Leitung von Herrn Karl-Friedrich Nieke am Mittwoch, 12.02.2025 bei den Schul-Schach-Meisterschaften 2025 im Kreis Heilbronn.

Gastgeber der Meisterschaften war in diesem Jahr das Herzog-Christoph-Gymnasium, Beilstein. Unsere Schule trat in der WK Grundschule zum ersten Mal mit 2 Mannschaften aus der 1., 3. und 4. Klasse an und wurde prompt belohnt.

Die KvMS 1 gewann mit u.a. Dragos-Mihai T., David P. und David T. alle ihre Mannschaftsspiele und wurde mit einer weißen Weste Grundschulschachmeister im Kreis Heilbronn.

Die KvMS 2 mit u.a. David Pl., David F. und der jüngsten Teilnehmerin Nathalie K. wurde mit einer ebenso beeindruckenden Leistung Vize-Meister. Die beiden Teams der KvMS setzten sich gegen Mannschaften der Grundschulen aus Bad Wimpfen und Oberstenfeld durch und sind damit beide für die kommenden Württembergischen Schul-Schach-Meisterschaften qualifiziert. Wir drücken den beiden Teams ganz fest die Daumen für ein erfolgreiches Turnier!

TT

Die erfolgreichen Schachspieler/innen beider Mannschaften der KvMS
Die erfolgreichen Schachspieler/innen beider Mannschaften der KvMS
instagram