Mitteilungsblatt Nordheim
Landfrauenverein Nordhausen
Bericht der Jahreshauptversammlung 2025 vom 13. März 2025
Erfasst von: Redaktion, Aslan, Selin | 18.03.2025
Zur 55. Jahreshauptversammlung am 13. März 2025 begrüßte die erste Vorsitzende Ursula Bader die Bezirksvorsitzende der LandFrauen im Zabergäu, Frau Ute Doemelt aus Ochsenburg sowie 39 Mitglieder des Vereins auf das Herzlichste und bedankte sich bei allen anwesenden Mitgliedern für das große Interesse am Verein und für die hohe Anwesenheit die ganzen Jahre über bei den Vortragsabenden.
Alle Mitglieder gedachten bei der Totenehrung der im letzten Jahr verstorbenen Mitglieder Annelise Friz und Irma Hientz.
Schriftführerin Elke Schlitt ließ in ihrem Bericht die gemeinsamen Unternehmungen des Vereines des vergangenen Jahres Revue passieren und erinnerte die Mitglieder in einer weiteren Rede daran, dass voraussichtlich fünf der sieben Vorstandsmitglieder im Jahre 2027 aus Altersgründen in den Ruhestand gehen werden. Kassiererin Helga Naujoks und Schriftführerin Elke Schlitt werden aller Voraussicht nach auch weiterhin ab dem Jahre 2027 dem Vorstand angehören.
Daraufhin meldete sich Sigrid Hinze und gab bekannt, dass sie sich vorstellen könne, ab dem Jahre 2027 in den Vorstand einzutreten. Das wurde mit großem Beifall und Erleichterung aller Mitglieder bejubelt.
Ute Doemelt begrüßte diese Entscheidung ebenso sehr und machte darauf aufmerksam, dass ab dem Jahre 2027 ein Vorstandsteam mit nur vier Personen den Verein leiten könne und sie sei sehr zuversichtlich, dass sich bis dahin noch eine Person für das Vorstandsteam gewinnen könne, damit der Landfrauenverein Nordhausen bestehen bleiben könne. Ute Doemelt lobte den Verein für die vielen Veranstaltungen, die das ganze Jahr über angeboten werden und die gute Gemeinschaft der langjährigen Gymnastikgruppe unter der Leitung von Heide Wertsch und Lore Kasseckert. Sie meinte, es wäre sehr schade, wenn dies alles weiterhin nicht mehr möglich wäre.
Elke Schlitt legte den von der Kassiererin Helga Naujoks genau dokumentierten Kassenbericht des Jahres 2024 vor, da Helga Naujoks noch im Urlaub war.
Ursula Bader und die Kassenprüferin Gisela Baral bestätigten eine bestens geführte Kassenführung.
Die Bezirksvorsitzende Ute Doemelt führte die Entlastungen für die Kasse und den gesamten Vorstand durch. Die Kasse und die Vorstandschaft wurden von den Mitgliedern einstimmig entlastet.
Nachdem Ursula Bader den offiziellen Teil der Mitgliederversammlung beendete, gab es noch ein leckeres Abendessen für alle Anwesenden in Reiner`s Weinstube.
Alle Artikel der Rubrik:
- Bericht der Jahreshauptversammlung 2025 vom 13. März 2025
- Klimawandel im Garten - Vortrag mit dem Gartenexperte Volker Kugel in Nordheim
- Klimawandel im Garten - Vortrag mit dem Gartenexperte Volker Kugel in Nordheim
- Veranstaltungsprogramm November bis Dezember 2025
- Veranstaltungsprogramm von April bis Juli 2025
- Veranstaltungsprogramm von März 2025 bis April 2025
- Veranstaltungsprogramm von Januar bis März 2025